GRÜNDEN

„Hier bekomme ich GELD HER!“ -

Fördermöglichkeiten in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

 

Ihr sucht Fördermöglichkeiten für euer Projekt oder wollt euch einen Überblick über Finanzierungsmöglichkeiten in der Jugendarbeit verschaffen? Dann ist der neue Flyer „Hier bekomme ich GELD HER!“ der Jugendstiftung just und des Bischöflichen Jugendamtes genau das richtige für euch. Darin findet ihr eine detaillierte Übersicht über Stiftungen, Vereine und Initiativen, die alle andere Schwerpunkte setzen, aber eines gemeinsam haben: sie fördern Kinder- und Jugendprojekte. Er wird im Ende Februar an alle Jugendreferate und katholischen Kirchengemeinden in der Diözese Rottenburg-Stuttgart verschickt. Hiesteht er schon mal vorab kostenlos zum Download bereit

 

Bei der Auswahl der aufgeführten Stiftungen, Vereine und Initiativen wurden wir von Fördermittel-Experten beraten. Der Flyer stellt keine abschließende Übersicht dar, sondern soll fortlaufend weiterentwickelt werden. Wenn ihr also selbst mit anderen, nicht aufgeführten Fördermittelgebern gute Erfahrungen gemacht habt, dann meldet euch gerne bei uns.

Für all diejenigen, die ihr Projekt selbst vorantreiben wollen haben wir für euch noch Ideen zum Thema Fundraising zusammengestellt. Habt ihr schon mal daran gedacht selbstgemalte Bilder von Kindern und Jugendlichen auf einer Auktion zu versteigern? Mit alten Stiften Geld zu sammeln? Oder ein eigenes Benefizkonzert zu veranstalten? 

Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Verwirklichung eurer Projekte!

 

 

Links und Materialien aus WANDLUNG 2017

WANDLUNG 2017 - Hits & Clips

Artikel zur GRÜNDER-Canvas (futur2)

 

Durch das Anklicken des Buttons "Ich stimme zu" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Piwik einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich stimme zu